Mamis Verdienste und der Sieg gegen den Olympiasieger

Meine Sportlerkarriere habe ich eigentlich meinem Mami zu verdanken. Als ich in der 2. Klasse in Biel nie ruhig sitzen konnte, schickte sie mich in den Turnverein, damit ich mich austoben konnte. Hier konnte ich zweimal die Woche nach Herzenslust «seckle», «gumpe» und «tschutte». Höhepunkt war jeweils der Jugendriegentag auf einem Seeländischen Acker. Irgendwann schickte unser Trainer meinen Bruder und mich ins Mittwochnachmittag-Training an die Sportschule Magglingen. Diese wurde zu einer Art zweiten Heimat für mich. Dort tastete ich mich unter den Fittichen von Armin Scheurer an den Mehrkampf heran. Als 13-Jähriger gewann ich als Leichtgewicht auch schon meine erste Goldmedaille an den Regionalmeisterschaften – im Diskuswerfen! ...> weiter

1 2 3 4 5

 
  >